möchten Sie noch mehr wissen....

 

Ein wesentlich älterer Begriff wie Feng Shui ist Kan Yu.


Kan Yu bedeutet den Himmel und die Erde beobachten.


In früheren Zeiten waren die Menschen wesentlich geübter darin

den Himmel (Wetter, Mondphasen, Jahreszeiten, Sonnenstand...)

und die Erde (Landschaften & Pflanzen, Berge, Hügel, Flüsse, Seen...) zu beobachten.

 

Dies war oft für die Existenz & Gesundheit der ganzen Familie notwendig.

 

 

Als Beispiel:

Vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden, als noch wesentlich schlichter und einfacher gebaut wurde, war der Platz an dem man baute, sehr entscheidend.

Ein guter Platz war ein Ort, der einen zum Beispiel vor kalten Winden schützte.

Denn kalte Winde machten krank und hatten Erwerbslosigkeit zur Folge, wodurch die ganze Familie litt.

Ein gut geschützer Platz dagegen verhalf zu besserer Gesundheit, besserer Arbeitsleistung, besserem Einkommen und damit stieg das Wohlergehen der ganzen Familie.

 

Auch ein Platz am Wasser wollte gut und mit Bedacht gewählt sein,

denn er versorgte mit kostbarem Trinkwasser, diente dem Transport von Gütern (und damit wieder der Existenz);

aber er sollte auch so gewählt werden, dass die Bewohner vor einer möglichen Überschwemmung geschützt sind.

 

Viele solcher Beispiele können noch aufgezählt werden.

Letztendlich geht es darum, dass wir verstehen warum das Beobachten des Himmels und der Erde ein lebensnotwendiger Bestandteil der Menschenheitsgeschichte ist.

Nur so kann der Mensch den besten Platz für sich zwischen Himmel und Erde finden.

 

Genau darum geht es heute noch:

Wir wollen den besten Platz für uns finden.


Kein Feng Shui dieser Welt bringt uns Reichtum & Glück.

Aber es bietet uns die Möglichkeit uns in unseren Räumen wohler zu fühlen,

besser schlafen und uns besser konzentrieren zu können.


Dass Wohlbefinden & sich Regenerieren können,

Auswirkungen auf unser Gefühlsleben hat,

wir uns glücklicher, zufriedener, ausgeglichener fühlen,

das wissen wir.


Dass wir gut erholt und mit voller Konzentration effektiver Arbeiten können

und somit auch bessere Arbeitsergebnisse erzielen, ist gut nachvollziehbar.

 

 

So dürfen wir uns dieses Wissens bedienen

...den Himmel & die Erde beobachten

und den besten Platz für uns finden.

 

 


feng shui room | anette kleiner | baumgartenbrück 7 | 14548 schwielowsee

fon 03327-573636   |    info@fengshui-room.de    |    www.fengshui-room.de